Offene Werkstatt zeichnen, malen, drucken

Offene Werkstatt zeichnen, malen, drucken

16.30–18.30 | ab 8 Jahren

Neben dem freien Arbeiten mit verschiedenen grafischen und malerischen Techniken werden euch in diesem Kurshalbjahr zwei Wahlbereiche angeboten:

BEWEGUNG UND ZEICHNUNG

Was ist mein Bewegungsradius, wie groß ist mein Körper, mein Umfeld, meine Stadt? Was ist Innen und was Außen? Gemeinsam erkunden wir in Bewegung unseren Radius, erkunden und erforschen den Stadtraum um uns herum, um daraus große eigene und gemeinsame Zeichnungen/Frottagen und Collagen zu erstellen.

BEWEGUNG UND FARBE

Wie bewegt sich die Farbe auf dem Bild? Wie bewegen wir uns zusammen? Was passiert wenn wir uns gemeinsam mit der Farbe auf dem Bild bewegen? Mit verschiedenen Techniken erforschen wir mit
Händen und Füßen, Seilen und Murmeln, langen Pinseln und Stöcken, was wir mit Farben auf großen Formaten gemeinsam zu Papier bringen können.

Überschrift

Hier kann noch ein allgemeiner Text stehen. Der steht dann bei allen Terminen.  Die Überschrift kann man weg lassen, wenn man mag.

Das gibt es noch heute

No upcoming kurse for today