Wochenende

vormittags-teaser

Halbjahr 2021/22 von September bis Januar

GRUNDLAGEN BILDHAUERISCHEN DENKENS

18. – 19.12.21 | jeweils von 12:00 – 15:30 Uhr | ab 14 Jahren

mit beate maria wörz

Wir wollen uns ganz praktisch mit verschiedenen Aspekten bildhauerischen Denkens auseinandersetzen: Skulptur und Plastik – verschiedene Denkwege! Wie entsteht eine Form? Was heißt plastisches Denken? Ein Sockel ist ein Sockel ist… Objekte im Raum – wie verändert das die Wahrnehmung?

Um Anmeldung wird gebeten bis zum 10.12.2021!

REGENMACHER, TROMMELN, SPACESHUTTLES UND CO.

11.12 – 12.12.2021 | jeweils von 12:00 – 15:30 Uhr

mit beate maria wörz

Wie kann eine Pappröhre zur Trommel werden? Woraus bauen wir einen Regenmacher? An diesem Wochenende könnt ihr alles Mögliche aus Pappröhren, Holzresten u.a. bauen nach euren eigenen Ideen.

GLOBAL ART CLASS

ab November- Januar | Freitags jeweils von 14:15 – 15:15 | | ab 10 Jahren

mit Bogna Jaroslawski

Wie und was basteln Kinder in Indien? Oder in Indonesien oder in afrikanischen Ländern? Welche besonderen Anlässe gibt es, von denen wir noch nichts gehört haben? Wir wollen Kinder aus unterschiedlichen Ländern online zusammenbringen und eine digitale Kunst-Klasse zum Austausch globaler Kunstpraktiken gründen. Im regelmäßigen Turnus treffen wir uns zum gemeinsamen Basteln und zum Austausch neuer Ideen. Unser globales FRIX-periment kann beginnen!

Die FRI-X Wochenendkurse bieten Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, sich konzentriert und intensiv mit einem Thema zu beschäftigen.

& hier gehts gleich zum Anmeldeformular; ausgefüllt bitte an uns per Mail schicken, es gibt noch freie Plätze!

Infos zu Terminen und Programm und um sich anzumelden, schreibe bitte eine Mail an: anmeldung@frixberg.de