Wochenende

vormittags-teaser

Jahr 2022/23 von September bis August

BAUEN, FORMEN, GESTALTEN

Kurs 1 am 26.11. und 27.11.2022 |12 – 16 Uhr
Kurs 2 am 10.12. und 11.12.2022 |12- 16 Uhr

mit beate maria wörz | ab 8 Jahren

Euer Traum(spiel)zimmer entwerfen? Kleinere Objekte oder Landschaften bauen? Im Kurs lernt ihr mit unterschiedlichen Materialien – Ton, Holz, Pappe, Papier und Farben eure eigene Ideen umzusetzen und zu gestalten. 

SKULPTUR & PLASTIK SPEZIAL

19.11. und 20.11.2022 |11 – 15 Uhr

mit anna onno gatjal | ab 15 Jahren

An diesem Wochenende könnt ihr, jeweils Samstag und Sonntag an einer Ton-Skulptur arbeiten, die vielleicht etwas mehr Zeit benötigt. Skulptur&Plastik wird genauer betrachtet und erweitert. Uns stehen diverse Tonsorten zur Verfügung. Zwischen weißem, roten oder schwarzen Ton kann gewählt werden, auch können die Tonsorten miteinander kombiniert werden. Das Ziel ist, am Sonntag Nachmittag eine Plastik in Ton fertigzustellen, dass sie dann getrocknet und gebrannt werden kann.

KREATIVE PROFILBILDER

18.11 | 17  – 20 Uhr & 19.11. und 20.11 | 16 – 19 Uhr

mit Regina Teichs und Anna Cafetzakis | ab 12 Jahren

Wie machst Du ein richtig gutes Selbstporträt? Wir reflektieren über unsere Styles und Vorlie-ben, analysieren eigene Selfies und schauen uns Beispiele von kreativen Profilbildern an. Anschließend probieren wir eigene Stylings mit Make-Up, Accessoires und Requisiten. 

Ihr lernt Tipps und Tricks beim Fotografieren kennen, um euch optimal in Szene zu setzen. Am Ende collagieren wir mit digitalen Apps unser neues kreatives Profilbild. Bitte bringt gern eure Lieblings-Outfits oder andere Dinge mit, die etwas über euch erzählen. Ein eigenes Smartphone ist keine Voraussetzung, wäre aber gut. 

FRI-X MAS KOMPAKTWOCHENENDE

03.12. und 04.12.2022 |12 – 16 Uhr | für alle Altersgruppen offen

Keine Anmeldung erforderlich!

Alle kommen zusammen, um kreativ zu sein! Ihr könnt mit Textilien arbeiten, aus Ton und Holz Weihnachtsschmuck entwerfen und mit Worten auf Weihnachtskarten herum experimentieren! Zu bestaunen gibt es außerdem unsere Soundinstallation im Garten! Für Kinder und Eltern! 

MAKRAMEE

Dieser Kurs ist schon voll – wir vergeben nur noch Plätze für die Warteliste!

10.12. und 11.12.2022 |12 – 16 Uhr

mit Bogna Jaroslwaski | ab 10 Jahren

Wenn man einmal angefangen hat, lässt es einen nicht mehr los! Beim Makramee gestalten benötigt man gute Fingerfertigkeit. Viele Fäden müssen in einer bestimmten Weise geknotet werden. Für manch einen ist es eine Herausforderung das zu bewältigen. Der Weg ist das Ziel; es muss nicht perfekt sein. Der Spaß an der künstlerischen Arbeit steht im Vordergrund. Zum Jahreswechsel hin werden wir weihnachtliche Motive erkunden.

Die FRI-X Wochenendkurse bieten Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, sich konzentriert und intensiv mit einem Thema zu beschäftigen.

& hier gehts gleich zum Anmeldeformular; ausgefüllt bitte an uns per Mail schicken, es gibt noch freie Plätze!

Infos zu Terminen und Programm und um sich anzumelden, schreibe bitte eine Mail an: anmeldung@frixberg.de