Lights for Rights -- Doro Vogel und die Kinder der Herbstakademie 2019

20.11.19

„Das Recht auf Gleichbehandlung, unabhängig von Religion und Geschlecht.“

Kinder werden oft in Schubladen gesteckt, Mädchen mögen rosa, Jungen blau. Mädchen wollen Puppen und Jungen die Dinos, Jungen sollten nicht weinen und Mädchen nicht schmutzig werden. Aber warum wenn Kinder doch ein RECHT auf Gleichbehandlung haben, unabhängig von Geschlecht und Religion?

Vor 30 Jahren wurde am 20.11.1989 die Kinderrechtskonvention beschlossen. Zu diesem Anlass haben wir am 20.11.2019 eine Parade veranstaltet. Mit ca. 90 Kindern, Jugendlichen, Eltern und weiteren Interessierten Menschen sind wir vom FRI-X bis zum FELD Theater gelaufen. Mit Leuchtobjekten und schwarz Licht haben wir auf die Rechte der Kinder aufmerksam gemacht und gezeigt das sich Alle für die Rechte der Kinder einsetzten müssen!