Möbeldesign/Holzbildhauerei

Möbeldesign/Holzbildhauerei

Montags 17.00 – 19.00 | ab 12 Jahren

David Reuter, Andy Edelblut und Aino Stratemann

Das Frix hat schon sehr viele tolle Werkzeuge, mit denen man sehr gut bauen kann, aber eine fehlt noch. Eine Drechselbank! Damit kann man frisches Holz zu runden Stäben verarbeiten. Wie zum Beispiel Geländerstäbe, Stuhlbeine, Lampenfüße…. 

Heutzutage sind solche Maschinen schwer, groß, laut und brauchen viel Strom. Aber Menschen haben schon runde Stuhlbeine gemacht, als es noch gar keinen Strom gab. Sie hatten Maschinen, die nur mit einer Art Holzpedal betrieben wurden. Damit konnte man vor allem frisches weiches Holz bearbeiten. Eine solche Maschine möchten wir im FRI-X selbst bauen. Sie besteht selbst fast nur aus Holz. Es ist ein Experiment. Wir haben eine Bauanleitung und Zeichnungen und wollen mit Euch zusammen versuchen eine „Wippdrehbank“ zu bauen. Wir hoffen, dass wir am Ende des Kurses fertig sind und ein paar Probestücke drechseln können!

Überschrift

Hier kann noch ein allgemeiner Text stehen. Der steht dann bei allen Terminen.  Die Überschrift kann man weg lassen, wenn man mag.

Hier findet ihr uns

Schreibt uns

Jugendkunstschule
FRI-X BERG
David Reuter
Tempelhofer Ufer 18–19
10963 Berlin-Kreuzberg
U7 Möckernbrücke

www.frixberg.de | info@frixberg.de

Links