Material

weißes Papier
Bleistift
Filzstifte
ein langes Lineal

Tutorial

Anleitung

Da wir uns im Moment ja nicht die Hand geben können , könntest Du Deine Hand in 3D Optik zeichnen und sie z.B zu Ostern an jemanden verschicken, dem Du gerne mal wieder Deine Hand geben möchtest!

So gehts:
Lege Deine Hand auf ein weißes Blatt Papier und zeichne den Umriss mit Bleistift nach. Nimm nun Dein langes Lineal und ziehe viele parallele Linien, bei denen Du den Umriss Deiner Hand aber auslässt. Also vom Blattrand zum linken Rand Deines Handumrisses und vom rechten Rand Deines Handumrisses zum rechten Blattrand. Alle Finge lässt Du natürlich auch weiß. Nun ergänzt Du die Linien über Deine Hand, indem Du leicht nach oben gebogene Striche über die weiße Umrissform zeichnest.
Auch die Finger, da kannst Du die Bögen sogar etwas stärker biegen.

Nu erscheint Deine Hand schon in 3D auf dem Blatt.
Nu kannst nun mit dem Lineal noch viel weitere Linien in unterschiedlichen Farben ziehen, dabei immer die Hand freilassen und die Striche in kleinen Bögen ergänzen.

Probier ruhig mehrere Hände aus mit unterschiedlich stark gebogenen Strichen und beobachte was passiert!

Mach Fotos davon und schick sie an sabinehilscher@gmx.de und
mobil@frixberg.de dann können wir sie in der FriX Online Galerie ausstellen!

Viel Spaß wünscht Sabine!

Hier sind eure Ergebnisse. Glückwunsch!